In fast jedem Unternehmen genießt das Finanzcontrolling einen hohen Stellenwert. Für die Marketing- und Kommunikationsprozesse wird nur selten ein vergleichbarer Aufwand betrieben.
Und das obwohl gerade hier die Zukunft des Unternehmens geprägt wird. Henry Ford sagte einmal: "Ich weiss, die Hälfte meiner Werbung ist herausgeworfenes Geld. Ich weiss nur nicht, welche Hälfte."
Das ist heute definitiv überholt, denn eine gute Marketingplanung, gekoppelt mit einem intelligenten Controlling kann sehr wohl aufzeigen, für welche Kunden Sie wie viel investieren und welchen Erfolg die Maßnahmen bringen.
Das IfZK setzt vorwiegend Webbasierte Tools ein, die unseren Kunden helfen eine hohe Effizienz zu sichern.
Anmeldung zum Workshop zielgruppengenaue Marketingplanung